Firmengeschichte

Wir sind ein alteingesessenes Handwerksunternehmen in der 4. Generation.

Solides Handwerk und Familientradition wird bei uns groß geschrieben!

               



OTTO GEORG SEN. war Anfang des letzten Jahrhunderts als Reisender und Fachmann in Sachen Rolladenbau
für die ehem. Firma Schliessmann in Mainz-Kastel bis nach Lothringen unterwegs, bis er nach dem 1. Weltkrieg
das erste Unternehmen dieser Art in Wiesbaden am 01.08.1919 gründete.


Nach seinem Tod übernahm OTTO GEORG das Geschäft und baute es in den Geschäftsräumen Bismarckring 40 aus. Während des 2. Weltkrieges war die Arbeit weitgehend stillgelegt, nur zwei ältere Monteure fuhren mit Handkarren durch die Stadt und reparierten Holzrolläden bzw. verdunkelnden die Innenseiten der Rolläden mit schwarzer Leinwand, damit die Gegner kein Licht bemerkten.



Ende der 40Jahre wurde das Geschäft wieder neu aufbelebt und das Wirtschaftswunder stand vor der Tür: Wiesbaden brauchte dringend Wohnraum und somit auch Rolläden.
Die Nachfrage war gestiegen, zu den Holzrolläden kamen Kunststoff-,Stahl- und Aluminium-Rolläden. Der Platz in der Bertramstraße 25 wurde zu eng und OTTO GEORG baute Anfang 1960 ein neues Firmengebäude mit großer Lagerfläche. Die Produktion wurde in die Benzstraße 5 verlegt.


Mitte der 60Jahre verstarb OTTO GEORG und sein Sohn Bernd übernahm das Familienunternehmen. Neben den Rolläden wurden nun auch Markisen und Jalousien maßgerecht angeboten.

Ende der 80er Jahre verstarb BERND GEORG  und seine Frau HANNELORE (wieder verheiratet: FRAU ROSSWURM) übernahm alleine das Geschäft.
Tatkräftig wurde sie von unseren Monteuren unterstützt und leitete die Firma bis 2002.
Zur Produktpalette gehören heute Garagentore, inneliegender Sonnenschutz, Automatisierung, Sonnenschutz für Schrägfenster und Wintergärten.
Das Angebot hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr vergrößert, immer mehr Produktlösungen können angeboten werden.


Nach bestandener Gesellen-& Meisterprüfung im Rolladen-& Jalousiebau führt Tochter ANJA GEORG-LOCHMANN das Traditionsunternehmen in der 4. Generation.
Ihr steht ein kompetentes Mitarbeiterteam zur Seite.
Mittlerweile "unterstützt" eifrig auch schon die "5.Generation", Tochter LISA,  den Familienbetrieb.....